Zur Erinnerung an Gerhard Gundermann


von Tageblatt-Redaktion

Zur Erinnerung an Gerhard Gundermann
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Geschäftig ist der Juni für Reinhard Ständer. Der 72-Jährige betreut ehrenamtlich das Gerhard-Gundermann-Archiv der KulturFabrik – und Gundermanns Todestag ist am 21. dieses Monats genau ein Vierteljahrhundert her.

Und so hatte Ständer am Wochenende eine Gruppe von Dresdnern im Bürgerzentrum zu Gast, die sich dort über den Hoyerswerdaer Bergmann und Sänger informieren wollten. Einen weiteren Termin gab es in der Stadtbibliothek – im Bild.

Dort hat Ständer eine Gundermann-Ausstellung gestaltet. Sie ist bis Mitte Juli zu sehen. Am 17. Juni sind „Die Liedgefährten“ mit Musik bzw. Texten von Gundermann im Bürgerzentrum zu Gast, am 20. Juni ist in der Lausitzhalle ein Gundermann-Theaterstück zu sehen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?