Zunächst Verzicht auf Amphibienschutzzaun


von Tageblatt-Redaktion

Zunächst Verzicht auf Amphibienschutzzaun
Foto: TB-Archiv / Ralf Grunert

Wiednitz. Die Naturschützer vom örtlichen BUND verzichten dieses Jahr erst einmal darauf, den üblichen Amphibienschutzzaun an der Bahnhofsstraße aufzustellen. Grund: Nachdem im vorigen Jahr so wenige Frösche und Kröten in den Fangeimern landeten wie noch nie, gibt es Zweifel, dass sich der Aufwand lohnt.

Man werde die Sache aber beobachten und den Zaun bei Bedarf errichten, wenn eine Tendenz zu mehr Tieren auf Wanderschaft zu Laichplätzen erkennbar sei. Den Rückgang im vergangenen Jahr erklären Experten mit ungünstigen Witterungsbedingungen. Erst war es im Frühling zu kalt, schließlich zu trocken. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 5?