Zum Akademiemitglied berufen worden


von Tageblatt-Redaktion

Zum Akademiemitglied berufen worden
Foto: TB-Archiv

Hoyerswerda. Dorit Baumeister ist jetzt Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung. Nach Angaben des Vereins wurde die in Weißwasser als Leiterin des städtischen Baureferates tätige Hoyerswerdaerin bei einer Tagung in Wittenberg berufen.

Die Akademie beschreibt sich selbst als einen Zusammenschluss von Fachleuten, die auf den Gebieten des Städtebaus und der Landesplanung oder der damit verknüpften Forschung und praktischen Planung durch besondere Leistungen hervorgetreten sind.

Dorit Baumeister hat lange in Hoyerswerda ein Architekturbüro betrieben. Vor drei Jahren kandidierte sie als Oberbürgermeisterin, kam unter den vier Bewerbern der zweiten Runde auf Platz zwei. 2021 trat sie ihren Dienst im Rathaus von Weißwasser an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ines Lehmann schrieb am

Ich freue mich sehr für sie. In Hoyerswerda wohnhaft, hatte sie es oft sehr schwer gehabt. Frau Baumeister hatte oft gute Ideen, vieles mit viel Initiative angeschoben, und so jemanden haben wir dann verloren. Einfach nur traurig.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.