Zoobummel möglich, aber ohne Faultierbesuch


von Tageblatt-Redaktion

Zoobummel möglich, aber ohne Faultierbesuch
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Was ist eigentlich aktuell noch geöffnet? Nun, ein Faultierbesuch im Zoo muss zwar ausfallen; das Tropenhaus bleibt geschlossen. Das Außengelände ist allerdings zugänglich, und zwar zu reduzierten Eintrittspreisen.

Pro Person zahlt man fünf Euro. Man muss jedoch entweder gegen Covid-19 geimpft, von einer Infektion genesen oder frisch getestet sein – und dies auch nachweisen. Für das Kassenhaus braucht man einen Mund-Nase-Schutz.

Auch die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek hat geöffnet – auch hier besteht neben Masken- ebenso 3-g-Pflicht: geimpft, genesen oder getestet. Zudem werden für eine eventuelle Information bei einem Sars-CoV-2-Ausbruch persönliche Daten erfasst. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 7?