Tierpfleger überwältigt von Spendenbereitschaft


von Tageblatt-Redaktion

Tierpfleger überwältigt von Spendenbereitschaft
Foto: Zoo Hoyerswerda

Hoyerswerda. Die Tierpfleger im Zoo freuen sich über treue Zoofreunde. Wie das Management mitteilt, machten bei der Aktion „Spenden statt Böllern“ mehr als 200 Menschen mit – 24.085 Euro seien zusammengekommen.

Der Zoo hatte aufgerufen, das Geld, das sonst für Silvesterfeuerwerk ausgegeben wird, zu spenden. Die genannte Summe deckt den Angaben zufolge gut ein Drittel der wegen der erzwungenen Schließung angefallenen Minder-Einnahmen.

Zoo-Chef Eugéne Bruins sagt, man sei von der Hilfsbereitschaft überwältigt und ein wenig sprachlos. Allein im vorigen Jahr hatte der Tierpark an 107 Tagen schließen müssen – so lange am Stück wie noch nie in seiner 61-jährigen Geschichte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Freilich schrieb am

Sehr schön! Eine gute Nachricht in diesen Zeiten und es freut mich, dass es wirklich noch Menschen gibt, die auch daran denken. Und wenn man dann noch die freundlichen Gesichter auf diesem Foto sieht: Auch an euch ein Danke, dass ihr weiter macht und versucht alles mögliche zu tun, um diese Zeit zu überstehen.

Danke, Zoo Hoyerswerda!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.