Zoo meldet Besucher-Minus für November


von Tageblatt-Redaktion

Zoo meldet Besucher-Minus für November
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Der Zoo meldet für November deutlich weniger Besucher als im Vorjahresmonat – und vermutet als Grund den Umstand, dass aktuell nur Menschen mit einem Nachweis über eine Impfung gegen Covid-19, über eine Genesung von einer Infektion oder einem Negativ-Test Zutritt haben dürfen.

Wie mitgeteilt wird, seien trotz der Reduzierung des Eintrittspreises von neun auf fünf Euro im November 35 Prozent weniger Besucher registriert worden als im November 2020. Man halte die aktuell geltenden Maßnahmen zwar für erforderlich, so ZooKultur-Chef Arthur Kusber. Dennoch sei das Umsatz-Minus schwer zu verkraften.

Kusber sagt, man könne die Tierpfleger natürlich nicht einfach in Kurzarbeit schicken, da die Tiere ja weiterhin versorgt werden müssten. In diesen Zusammenhang stellt er eine Bitte um Spenden oder um die Übernahme einer Tierpatenschaft. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Stefanie Trunsch schrieb am

Also selbst mit Jahreskarte hat es uns - vollkommen unabhängig vom Impf- oder Teststatus - bei dem Sauwetter nicht in den Zoo gezogen.

Kerstin Rötschke schrieb am

Der November im vergangenen Jahr glänzte mit außergewöhnlich schönem Wetter. Das zieht natürlich auch mehr Menschen in den Zoo. In diesem Jahr hatten wir wieder einen November mit Schmuddelwetter, wie wir ihn kennen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 2?