Zoo Hoyerswerda feiert ersten Leoparden-Geburtstag


von Tageblatt-Redaktion

Zoo Hoyerswerda feiert ersten Leoparden-Geburtstag
Foto: Zoo Hoyerswerda / Gernot Menzel

Hoyerswerda. Vor einem Jahr war diese China-Leopardin noch ziemlich winzig. Der Zoo hat jetzt den ersten Geburtstag des Tieres begangen, laut Mitteilung gab’s ein Geschenk. Für den Vierbeiner wurde ein mit Schaf-Fell umhüllter Weidenkorb ins Gehege gestellt. Der Inhalt war fleischig.

Das Jungtier wohnt mit seiner Mutter noch auf der alten Leoparden-Anlage. Während die Eltern in Bälde im neuen Gehege neben der Tiger-Anlage zusammenziehen sollen, wird der Nachwuchs entsprechend dem europäischen Zuchtprogramm seine Heimat in einem anderen Zoo finden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Daniel Müller schrieb am

Was für ein wunderschönes Tier. Und das Foto dazu fast perfekt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.