Zeit für den traditionellen Erntedank


von Tageblatt-Redaktion

Zeit für den traditionellen Erntedank
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Der Herbst ist traditionell die Zeit, um die letzten Feldfrüchte einzubringen. Und so gab es am Wochenende nicht nur ein Erntedankfest in Schwarzkollm, sondern auch noch einen Erntedank-Gottesdienst in der evangelischen Johanneskirche.

Alphörner wurden geblasen und die Erntekrone wurde, begleitet von Pfarrer Friedhart Vogel, von Jugendlichen durchs Kirchenschiff zum Altar getragen. Am kommenden Sonntag folgt unter anderem ein Erntedank-Gottesdienst in der katholischen Kirche Wittichenau. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Tobias Hinz schrieb am

Europäische Kultur, die noch gelebt wird? Euer Reporter hat sicher weinend in der Ecke gesessen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.