Zeißig siegt im Pokalkrimi


von Tageblatt-Redaktion

Zeißig siegt im Pokalkrimi
Eine Szene aus dem Spiel zwischen Zeißig und Possendorf. Foto: Werner Müller

Im Sachsenpokal-Duell der Landesklasse-Mannschaften behauptet sich der SV Zeißig gegen die SG Empor Possendorf mit Zusammenhalt, Kampfgeist und Glück. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Daran änderte sich auch in der Verlängerung nichts. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Am Ende behauptete sich Zeißig mit 13:12.

Ein Überraschung gab es im Kreisoberliga-Derby in Hoyerswerda. Die Wittichenauer, die mit drei Siegen und 15:0-Treffern nach drei Spieltagen souverän an der Tabellenspitze standen, mussten eine klare 0:3-Niederlage einstecken. Auswärts erfolgreich waren dagegen die Bergener Fußballer. Sie gewannen bei Post Germania Bautzen mit 2:1.

In der Fußball-Kreisliga behauptete  die SpVgg Lohsa/Weißkollm mit einem Sieg bei der Zweiten des Königswarthaer SV die Tabellenspitze. Nur einen Punkt dahinter befinden sich aber weiterhin drei Mannschaften in Lauerstellung.

Ausführliche Spielberichte und alle Ergebnisse im Ãœberblick sind in der Montag-Ausgabe des Hoyerswerdaer Tageblatts in der Sächsischen Zeitung zu finden. (red) 

 



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.