Zeißig behauptet sich an der Spitze der Kreisoberliga


von Tageblatt-Redaktion

Die Zeißiger, hier mit Denny Görner (l.) und Nico Heinecke waren konditionell überlegen
Die Zeißiger, hier mit Denny Görner (l.) und Nico Heinecke waren konditionell überlegen

Die Fußballer besiegten am Samstag die DJK Ralbitz Horka mit 3:1 (0:0)

Das Spiel des Ersten gegen den Dritten gestaltete sich wie erwartet, als eine Partie auf Augenhöhe, wobei Ralbitz in der ersten Halbzeit besser war. Zeißig hatte Glück, dass die Gäste ihre klaren Chancen nicht genutzt haben.
Nach einer deftigen Pausenansprache von SVZ-Trainer Andreas Schultz begann die zweite Halbzeit energischer. Durch Rostam Geso gingen die Zeißiger etwas glücklich in Führung (54.). Im weiteren Verlauf konnte der Spitzenreiter seine konditionellen Vorteile ausspielen und hatte auch klare Chancen, die sie zu nutzen wussten. Andreas Kober traf zum 2:0 (77.) und 3:0 (86.). Der Ehrentreffer zum 3:1 von Fabian Koreng war nur noch Ergebniskosmetik (90.). Wenn man beide Halbzeiten exakt betrachtet wäre vielleicht ein Unentschieden der gerechte Ausgang gewesen. Aber Zeißig hatte das Glück der Tüchtigen. (WM)

SV Zeißig spielte mit: Hubertus Zschorlich, Tony Bach, Andreas Kober, Nico Heinecke (78. Sven Nusa),
Robert Lange, David Schumacher, Denny Görner, Tom Tschierske, Ron Schuster, Rostam Geso, Christopher Franke

 

Wie Wittichenau Gnaschwitz-Doberschau bezwang, Bergen nach einem 0:0 zur Pause gegen Schwepnitz aufdrehte und der HSV 1919 fast noch in Pulsnitz gewann, lesen Sie in der Montagsausgabe des TAGEBLATTes.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 9.