Zeißigerin ist Ehrenamtlerin des Monats


von Tageblatt-Redaktion

Zeißigerin ist Ehrenamtlerin des Monats
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Für eine Würdigung ins Hoyerswerdaer Rathaus gekommen waren jetzt Landrat Michael Harig (CDU) und seine Mitarbeiterin Dunja Reichelt (rechts). Sie ist die Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Bautzen.

In der Reihe „Ehrenamt des Monats“ dankten die beiden Gabriela Linack für ihren Einsatz im Sinne der sorbischen Sprache und Kultur. Die Zeißigerin engagiert sich seit vielen Jahren, leitete zum Beispiel lange die Sorbische Volkstanzgruppe Zeißig.

Aktiv ist sie außerdem als Sorben-Beauftragte der Stadt und im Vorstand des Regionalverbandes der Domowina. Ferner hat Gabriela Linack diverse Sprach-Kurse und Sprach-Kreise initiiert. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 5?