Zehn Kubikmeter Müll aus dem Wald geholt


von Tageblatt-Redaktion

Zehn Kubikmeter Müll aus dem Wald geholt
Foto: Sachsenforst / Forstbezirk Oberlausitz

Hoyerswerda. Eine dringliche Bitte des Staatsbetriebes Sachsenforst lautet, Abfall nicht in den Wald zu werfen. Das ist zwar sogar verboten, aber aktueller Anlass für den Appell ist eine Müllsammelaktion in den Wäldern rund um die Stadt über die zurückliegenden Tage.

Dabei seien nicht nur Pappbecher oder Verpackungsmaterial aufgelesen worden, sondern auch Reifen, Matratzen oder Kühlschränke. Insgesamt habe man zehn Kubikmeter illegal entsorgten Abfalls zusammengetragen.

Müll im Wald, so der Sachsenforst, sei nicht bloß ärgerlich, er gefährde auch die Tier- und Pflanzenwelt. Zum Beispiel könnten Tiere sich verletzen oder vergiften. Man möge Abfall also bitte über die offiziellen Wege der Entsorgung zuführen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 5.