Ein Jahrzehnt seit der Schließung vergangen


von Tageblatt-Redaktion

Ein Jahrzehnt seit der Schließung vergangen
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Dieses Bild ist nun auch schon ein bisschen älter, aber: Hoyerswerdas Großbäckerei im Industriegelände ist jetzt seit genau zehn Jahren geschlossen. Am 31. März 2010 beendete Heberer die Produktion am Standort.

Damit ging eine 46-jährige Geschichte zu Ende, denn Grundsteinlegung für die Bäckerei war 1964. Zwei Jahre später nahm die Hoback den Betrieb auf. Im Stadtmuseum gibt es noch immer ein (recht vertrocknetes) Brötchen vom ersten Produktionsschub. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.