Zehn Jahre mit Nadel, Faden und Nähmaschine


von Tageblatt-Redaktion

Zehn Jahre mit Nadel, Faden und Nähmaschine
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Nadeln, Fäden, Fingerhüte, Stoff und Nähmaschinen sind wichtige Utensilien im Nähstübchen des Nachbarschaftshilfevereins (NHV). Es kann dieser Tage seinen zehnten Geburtstag feiern.

Hier zu sehen sind NHV-Büroleiterin Katrin Ulrich (rechts) und Nähstübchen-Leiterin Rosel Buntrock bei der Arbeit. Die Idee des Ganzen ist, dem Hobby in der Gemeinschaft nachgehen zu können.

Gegründet wurde das Nähstübchen 2010 im Club im Fließhof. Nun trifft man sich dienstags und donnerstags am Nachmittag im Vereins-Stammsitz, im Mehrgenerationenhaus an der Schweitzerstraße im WK V. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Birgit Glau schrieb am

Ich finde das ganz toll, gemeinsam sitzen, was schaffen und tolle Gespräche und Anregungen zu bekommen. Ich wäre so dankbar, wenn es in meiner Nähe so einen Treffpunkt gäbe. Wenn ich es nicht so weit hätte, würde ich zu Ihnen kommen. Liebe Grüße, Frau Glau aus Dresden.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.