Zehn Jahre alt


von Tageblatt-Redaktion

Zehn Jahre alt
Foto: Gernot Menzel

Senftenberg. Der Aussichtsturm Rostiger Nagel zwischen Sedlitzer See und Geierswalder See ist allein auf weiter Flur. Weitere Türme befinden sich zwar in Planung, doch noch wird keiner gebaut.

Und sie werden auch alle anders aussehen als der aus dem rostigen Stahl gebaute Riese. Vor zehn Jahren ging er in Betrieb, waren für rund eine Million Euro 250 Tonnen Stahl verbaut worden.

162 Stufen führen bis in 30 Meter Höhe, von wo aus sich ein herrlicher Ausblick über das Lausitzer Seenland bietet. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?