Zählen, Messen und Wiegen im Zoo Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Zählen, Messen und Wiegen im Zoo Hoyerswerda
Foto: Zoo Hoyerswerda

Hoyerswerda. Einmal im Jahr muss unter anderem das Zwergschaf Trinchen auf die Waage. Wie immer zu Beginn eines Jahres ist dieser Tage im Zoo gezählt, gemessen und eben auch gewogen worden: Denn wieder einmal war Inventur.

Daher weiß man nun: Unter den 910 Tieren im Zoo sind 294 Fische, 177 Säugetiere, 162 Wirbellose sowie jeweils 113 Amphibien und Vögel. Bei 21 Arten gab es Nachwuchs. Es sind aber auch eine Antilope, ein Esel und eine Schneeeule verstorben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?