Womöglich noch eine Amtszeit im Gemeinderat


von Tageblatt-Redaktion

Womöglich noch eine Amtszeit im Gemeinderat
Foto: Mirko Kolodziej

Spreetal. In sein letztes Amtsjahr gestartet ist Bürgermeister Manfred Heine (parteilos). Am 31. April ist definitiv sein letzter Arbeitstag, dann scheidet er nach 28 Jahren an der Gemeindespitze aus. Wie der 69-Jährige sagt, überlege er, zur Gemeinderatswahl anzutreten.

Noch habe er jedoch nicht abschließend über eine Kandidatur entschieden, es gebe Für und Wider. Aber er habe viele angearbeitete Dinge im Kopf, wisse, was gehauen und gestochen ist und kenne Netzwerke. Das könne der Gemeinde helfen.

Die Angst, er könne dann im Hintergrund weiter Bürgermeister spielen, sei unbegründet. Er müsse, so Heine, nicht ganz oben mitmischen. Aber noch ein Stück gebraucht werden, nicht von 150 auf null schalten, fände er nicht verkehrt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Evelin Kamratowsky schrieb am

Eine super lange Zeit, die Herr Heine sein Amt wahrgenommen hat. Er hat sich seinen Ruhestand verdient. Doch seit wann gibt es den 31. April? Da ich am 30. April Geburtstag habe und darauf immer der 1. Mai folgte, konnte ich immer ausgiebig feiern. Ich glaube, ihr habt euch ein wenig vertan. Der 30. April ist der letzte Tag.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.