Wohnungsgesellschaft bestellt weitere Fahrstühle


von Tageblatt-Redaktion

Wohnungsgesellschaft bestellt weitere Fahrstühle
Grafik: WH / Planungsbüro Sommer

Hoyerswerda. Dies ist die grafische Darstellung einer Fahrstuhl-Nachrüstung im WK I. Die städtische Wohnungsgesellschaft (WH) teilt mit, dass sie für die beiden Häuser Käthe-Niederkirchner-Straße 1 bis 9 und 11 bis 19 jetzt die Bestellung für zehn Lifte ausgelöst hat – für jeden Aufgang einen.

Bis zum Herbst sollen sie den Angaben zufolge montiert sein. Gleichzeitig würden 30 in den Blöcken aktuell leerstehende Wohnungen modernisiert. Die Gesamt-Investitionssumme gibt die WH mit 1,5 Millionen Euro an.

Innen-Fahrstühle bekommen haben bereits im vorigen Jahr die Aufgänge der Niederkirchnerstraße 21 bis 25. Nebenan, in der Petersstraße 2 bis 8 wurden beim Komplettumbau zwei Außen-Aufzüge ergänzt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Martina Schleif schrieb am

Hallo, ich finde es sehr schön, dass im WK 1 Fahrstühle eingebaut werden. Hier wohnen viele ältere Menschen und auch jüngere, die mit Kleinkindern die vielen Etagen zu bewältigen haben. Wir würden uns auch freuen, wenn wir einen Fahrstuhl im Haus hätten.

Viele Grüße von Familie Schleif

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 6?