Wohnprovisorien haben sich geleert


von Tageblatt-Redaktion

Wohnprovisorien haben sich geleert
Fotomontage: Stadt Hoyerswerda

Hoyerswerda. In der Stadt sind inzwischen alle ukrainischen Kriegsflüchtlinge in Wohnungen untergebracht. Die provisorischen Wohn-Lösungen vom März haben sich nach Angaben des Kreis-Ausländeramtes Bautzen geleert.

So leben schon seit Juni keine Ukrainerinnen und Ukrainer mehr im City-Hotel, in dem Geschäftsmann Carsten Maschmeyer Zimmer gemietet hatte. Auch Unterkünfte der Lausitzer Werkstätten und der Lebenshilfe werden nicht mehr benötigt.

Ebenso schläft niemand mehr in der ehemaligen Sportpark-Tennishalle im Gewerbegebiet Seidewinkel. Diese wird von Landratsamt Bautzen allerdings vorerst noch für Notfälle weiter vorgehalten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 8.