Wo sind die nervigsten Schlaglöcher?


von Tageblatt-Redaktion

Wo sind die nervigsten Schlaglöcher?
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Das Hoyerswerdaer Tageblatt sucht die größten Schlaglöcher auf den Straßen der Stadtregion. In der Dienstagsausgabe steht der Aufruf, besonders ärgerliche Exemplare zu fotografieren und der Redaktion die Bilder zwecks Veröffentlichung zu schicken.

Tun soll man das unter Angabe des genauen Ortes sowie des eigenen Namens an die Adresse sz.hoyerswerda@ddv-mediengruppe.de.  Die Redaktion weist darauf hin, dass sie anonym eingesandte Fotos nicht veröffentlicht.

Die Stadt Hoyerswerda geht unterdessen zumindest die Planung von Straßenerneuerungen an. Betroffen sind die Schulstraße und die Rosa-Luxemburg-Straße in der Altstadt sowie die Herrmann- und die Weinertstraße in der Neustadt.

Allerdings ist die Finanzierung eventueller Bauarbeiten offen. Über die Kosten könne man erst Auskunft geben, wenn die Entwurfsplanungen vorliegen, so das Rathaus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marcel Reppe schrieb am

Am liebsten würde ich mich über Weinertstraße aufregen... Könnte man doch mal auf Tempo 30 reduzieren und das Blitzer-Geld in den Straßen-Bau stecken!

Frank Jerratsch schrieb am

Dabei wird immer noch sinnlos Geld für Reparaturen an Straßen rausgeschmissen.

Jüngstes Beispiel die S 108 in der Ortslage Lohsa. Löcher zugemacht und ab Mai diesen Jahres wird die Straße dann komplett neu errichtet. Muss man nicht verstehen.

Joachim Lossack schrieb am

Es gibt einen Katalog über die Straßen-Zustände in der Stadt.
Stauffenbergstraße ist eine Katastrophe. Wenn der Patient im Krankenwagen nicht angeschnallt wird, hüpft er von der Trage. Spaß beiseite, der Zustand dieser und auch der Luxemburgstraße ist eine Katastrophe.
Nur melden reicht scheinbar nicht aus, wird jedes Jahr gemacht.

Michael Pusch schrieb am

Die Weinertstraße und die Rosa-Luxemburg-Straße gleichen dem Mond – da macht die Nasa bessere Fotos!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 7.