Wo die Kultur wieder öffnet - und wo noch nicht


von Tageblatt-Redaktion

Wo die Kultur wieder öffnet - und wo noch nicht
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Recht einsam sitzt hier Lausitzhallen-Geschäftsführer Dirk Rolka im Großen Saal. So rasch wird dieser sich nicht wieder füllen, auch wenn das Land Sachsen die Anti-Covid-Regeln lockert. Da die Halle großteils mit Einmietungen durch Veranstaltungsagenturen arbeitet, müssen Termine mittel- bis langfristig vereinbart werden. Angekündigt ist Tanztheater am 26. Januar.

Andere Einrichtungen in der Stadt können da schneller sein. Schon am Sonnabend öffnen das Stadtmuseum sowie das Cinemotion-Kino wieder für Besucher. Am Sonntag startet die KulturFabrik zunächst mit dem BlowUp-Kino. Ab Dienstag sind Computermuseum und Bergbaumuseum wieder zu besuchen. (red)

Veranstaltungen aus der Stadtregion finden Sie hier.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 3?