Wittichenauer Schüler unterwegs in Polen


von Tageblatt-Redaktion

Wittichenauer Schüler unterwegs in Polen
Foto: privat

Wittichenau. Von einer Exkursion in die Geschichte berichtet uns Lukas Franz, FSJler an der Oberschule Wittichenau. Wie er schreibt, fand mit der Fahrt in die KZ-Gedenkstätte Groß Rosen (Rogoznica) und in die Jugendbegegnungsstätte Kreisau (Krzyzowa), zu NS-Zeiten Zentrum der Widerstandsgruppe „Kreisauer Kreis“, eine Reihe von Demokratieprojekten für Neuntklässler einen Abschluss. In Polen unterwegs waren 24 Wittichenauer Schüler. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 8?