Schüler unterstützen Hoyerswerdaer Tafel


von Tageblatt-Redaktion

Schüler unterstützen Hoyerswerdaer Tafel
Madlen Krenz (3. v. l.) freute sich über den Spendenscheck. Foto: privat

Hoyerswerda/Wittichenau. Im Rahmen des Projektes „genialsozial“ nutzten Schüler der  Wittichenauer Oberschule „Korla Awgust Kocor“ die Chance, in Hoyerswerda einmal hinter die Kulissen der Tafel zu blicken. Sie staunten hierbei nicht schlecht, welchen Umfang die gemeinnützige Arbeit des Vereins „Vereinbarkeit von Beruf und Familien fördern in Ostsachsen e. V.“ hat.

Das Angebot der Tafel nehmen bis zu 300 Bedarfsgemeinschaften pro Woche an. Es werden Obst und Gemüse, Gebäck und Lebensmittel verteilt. Die Wittichenauer  Schüler packten  am Tag ihres Besuches mit an und falteten unter anderem die leeren Pappen zusammen.

Am Ende überreichten die Schüler einen Scheck in Höhe von 930 Euro. Dieses Geld war bei der Sächsischen Jugendstiftung beantragt und bewilligt worden, um Projekte gegen Armut vor Ort zu unterstützen.(red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.