Karnevals-Hochburg zelebriert den 1. Kappenabend


von Hoyte24 News

Karnevals-Hochburg zelebriert den 1. Kappenabend
Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Zur Einstimmung auf die Tollen Tage der 317. Karnevalssaison in Wittichenau war am Samstag der 1. Kappenabend in der zum Festsaal umfunktionierten und natürlich ausverkauften Mehrzweckhalle zu erleben. Prinz Tobias, Ihre Lieblichkeit Prinzessin Jenny und Hofmarschall Markus ließen sich feiern, feierten kräftig mit und erlebten im bunten Programm unter anderem Johannes Langner als Howard-Carpendale-Double (im Bild), der Gereimtes mit Akzent zu Gehör brachte.

Das wird auch beim 2. Kappenabend wieder so sein. Der findet am 4. Februar statt. Eine Woche später, am 11. Februar, steht dann der Große Maskenball in der Mehrzweckhalle auf dem Programm, ehe sich das Faschingstreiben ins Freie verlagert. Den Anfang macht der Umzug der Wittichenauer „Weiber“ am 18. Februar ab 14 Uhr in der Innenstadt, gefolgt vom Saisonhöhepunkt, dem Rosenmontagsumzug am 20. Februar ab 13.30 Uhr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ernst Schmidl schrieb am

Allen Närrinnen und Narren viel Spaß am Rosenmontag und der restlichen Karnevlszeit.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.