Wittichenau lädt wieder zum Bade


von Tageblatt-Redaktion

Wittichenau lädt wieder zum Bade
Foto: Mirko Kolodziej

Wittichenau. Unter anderem mit nagelneuer 93-Meter-Rutsche geht das städtische Waldbad in die neue Saison. Die technische Überprüfung der Rutsche war laut Bürgermeister Markus Posch (CDU) erfolgreich, sodass der Benutzung nichts mehr im Wege steht. Erneuert werden konnten nach Angaben aus dem Rathaus dank finanzieller Förderung des Landes Sachsen auch die beiden Spielplätze und der Belag der Startbrücke.

Ab diesem Freitag ist geöffnet. Los geht‘s um 13 Uhr. Die Öffnungszeiten hat die Stadt für die Tage von montags bis freitags auf 13 bis 20 Uhr sowie für Wochenenden, Feiertage und die Sommerferien auf 11 bis 20 Uhr festgelegt. Die Eintrittspreise sind leicht erhöht worden, aber nach wie vor ausgesprochen moderat. Kinder zahlen am Tag 1,50 Euro, Azubis zwei Euro und Erwachsene 2,50 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Petra Pötschick schrieb am

Ein Lob an die Stadt Wittichenau. Auch Eintrittspreise trotz Erhöhung für alle erschwinglich – vor allem für sozialschwache Familien und alle Bürger mit geringen Einkommen. So können auch diese Familien mit ihren Kindern schöne Tage in den Ferien erleben. Wollen nur hoffen, dass immer Badewetter ist.

Franziska Kunert schrieb am

Ein großes Lob an Wittichenau, für Familien immer noch sehr, sehr schöne Preise, ob Eintritt oder Essen – einfach nur super. Waren schon als Kinder immer da. Und da fährt man auch gern von Brandenburg nach Sachsen. Ich liebe es immer, in meine Heimat zu kommen. Und ich kann immer wieder sagen, dass es schöne Zeiten waren. Ich geh jetzt immer noch mit meinen Kindern hin zum Baden, wenn es die Zeit zwecks Arbeit zulässt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 1?