Wittichenau gewinnt Derby in der Kreisoberliga


von Tageblatt-Redaktion

Wittichenau gewinnt Derby in der Kreisoberliga
Foto: Werner Müller

Wittichenau. Zum Derby in der Fußball-Kreisoberliga empfing die DJK Blau-Weiß Wittichenau die SpVgg Lohsa/Weißkollm (im Bild). Die Gäste gingen per Elfmeter (12.), den Ronny Rabe verwandelte, in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte Frank Witteck mit einem Doppelpack (50./75.) das Spiel noch. Wittichenau steht nun wieder an der Tabellenspitze. Der SV Zeißig kam bei Post Germania Bautzen mit 0:5 unter die Räder.

Eine Niederlage musste der Hoyerswerdaer FC in der Landesklasse hinnehmen. Vor heimischem Publikum unterlag die Mannschaft dem neuen Tabellenzweiten FV Eintracht Niesky mit 0:2. Der HFC rangiert derzeit auf dem 8. Platz und damit im Mittelfeld der Tabelle. (red)

  

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.