Wird die Müllverbrennung Wohnungen beheizen?


von Tageblatt-Redaktion

Wird die Müllverbrennung Wohnungen beheizen?
Foto: Gernot Menzel

Lauta. Unter anderem darum, ob man mit Abwärme der örtlichen Müllverbrennungsanlage Wohnungen in Lauta-Süd, Lauta-Nord und Teilen von Laubusch beheizen kann – und darum, was das bringen würde, geht es in einem „Integrierten Quartierskonzept im Programm Energetische Stadtsanierung“. Eine entsprechende Studie soll jetzt entstehen.

Der Stadtrat hat mehrheitlich einen Grundsatzbeschluss zum Thema gefasst. Ein Ziel ist eine Umstellung auf eine ökologische Energieversorgung, ein anderes die Senkung der Energiekosten für die Bürger. Das Quartierskonzept soll in rund einem Jahr fertig sein. Erst einmal werden Fördermittel beantragt. Dann folgt eine Ausschreibung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.