Windrad-Betreiber will Solar-Paneele aufstellen


von Tageblatt-Redaktion

Windrad-Betreiber will Solar-Paneele aufstellen
Foto: Mirko Kolodziej

Zerre. Die Gemeinde Spreetal führt Gespräche über ein Solar-Kraftwerk unterhalb der Turbinen des Windparks auf der Hochkippe. Wie Bürgermeister Manfred Heine (parteilos) wissen lässt, wolle einer der verschiedenen Besitzer der Windkraftanlagen Solarpaneele aufstellen lassen.

Die diversen Eigentümer müssten sich allerdings zunächst dazu absprechen. In der Gemeinde würden der Ortschaftsrat Spreewitz-Zerre, der Gemeindeausschuss und der Gemeinderat sich mit dem Ansinnen zu beschäftigen haben.

Die ersten Windräder auf der Hochkippe waren vor ungefähr anderthalb Jahrzehnten aufgestellt worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 8.