Nach Umzug liegt das Ossi jetzt am Plani


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Einen neuen Standort hat der Billardtisch des Jugendclubhauses Nikolai Ostrowsi, kurz Ossi. Weil am angestammten Domizil die Bauarbeiten zu Modernisierung und Erweiterung begonnen haben, ist die Einrichtung in die frühere Schule im WK VI eingezogen, nutzt dort in einem der Flügel zwei Etagen.

Der Billardtisch steht in einem Raum namens „Jugendoase“. Es gibt aber auch ein „Tanzstudio“ oder einen Kreativ- und PC-Raum – grundsätzlich sind die Angebote wie im WK I. Das Übergangsquartier hat auch schon einen Spitznamen. Wegen des Planetariums auf dem Hof ist vom Ossi am Plani die Rede.

Geöffnet ist wochentags ab 14 Uhr, montags, dienstags und freitags bis 18 Uhr, mittwochs und donnerstags bis 19 Uhr. Den Eingang findet man gegenüber der benachbarten Sporthalle – die Fahne des Betreibers RAA weist den Weg. (red)

Foto: Mirko Kolodziej
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Brigitte Pokrandt schrieb am

Die Strickfrauen der Kufa trafen sich über viele Jahre zu ihrem Treffen im Ossi. Wir fühlten uns dort immer sehr wohl und bedanken uns bei den Mitarbeitern sehr herzlich für die gemeinsame Zeit und liebevolle Betreuung.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 9.