Willkommen auf Sorbisch und Deutsch


von Tageblatt-Redaktion

Willkommen auf Sorbisch und Deutsch
Foto: Sascha Klein

Hoyerswerda. Geschäfte in der Stadt sollen, sofern Inhaberinnen oder Inhaber das möchten, stärker auf die sorbische Tradition von Hoyerswerda verweisen. Eine entsprechende Initiative ist jetzt bei der Touristinformation im Bürgerzentrum (Zweiter von rechts: deren Mitarbeiter Gregor Kockert) vorgestellt worden.

Angeschoben hat sie Geschäftsinhaberin Evelin Graf (links), die ebenso wie Gabriela Linack (rechts) dem städtischen Beirat für sorbische Angelegenheiten angehört. Dieser sowie der Gewerbering Stadtzukunft, dem Frank Sinapius (Mitte) vorsteht, werben für die Beteiligung an der neuen Kampagne.

Ebenso tut das die städtische Sorbenbeauftragte Diana Karbe (Zweite von links). Es sind Aufkleber für Schaufenster und Türen mit einer Willkommensformel in Sorbisch und Deutsch gedruckt worden. Der Bund Lausitzer Sorben, die Domowina, hat die Verwendung seines Logos gestattet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?