Wildschweine sollten keine Chance mehr haben


von Tageblatt-Redaktion

Wildschweine sollten keine Chance mehr haben
Foto: Ralf Grunert

Wiednitz. Der Sportplatz der SG Wiednitz / Heide sollte jetzt Wildschwein-sicher sein. Der Verein und seine Mitglieder haben während der letzten Wochen mit finanzieller Unterstützung aus diversen Quellen einen sehr stabilen Zaun samt massivem Grabe-Schutz errichtet.

Die Kosten belaufen sich auf rund 50.000 Euro. Wiederholt waren Wildschweine in der Nähe des Sportplatzes gesichtet worden. Anders, als vergangenes Jahr auf der Knappenkampfbahn in Knappenrode, hatten sie in Wiednitz allerdings bisher keinen Schaden verursacht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 2?