Wiednitzer feiern ihre Weltcup-Siegerinnen
Wiednitz. Alles andere als eine stille Heimkehr gab es am Dienstag für die Gold-Frauen des örtlichen Radfahrvereins 1900. Nach dem Sieg am Sonntag beim UCI-Weltcup in Hongkong ist der Kunstrad-Vierer von gut 80 Fans und Freunden in Empfang genommen worden.
Für Nadine Jenchen, Hannah Schulze, Charlott Boden und Anna Buchwald gab es Blumen, Umarmungen und Gesang: „So sehen Sieger aus.“ Bernsdorfs Bürgermeister-Stellvertreterin Marlies Friedrich (Die Linke) hatte Gutscheine mitgebracht.
Der sichtlich zufriedene RfV-Vorsitzende René Dingel freute sich, dass sich der Aufwand im Vorfeld der Hongkong-Reise gelohnt hat und die vier Frauen mit ihren Ergebnissen vom Möglichen das Maximum erreichen konnten. (red)
Kommentare zum Artikel:
Michael Rau schrieb am
Den allerherzlichsten Glückwunsch an die Gold-Frauen! Klasse Leistung und meinen allergrößten Respekt. Ihr habt die Region mehr als würdig vertreten.
Mit sportlichen Grüßen
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.