Wiederum Betrug per Telefon: Mann büßt Geld ein


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Warnungen vor bestimmten Betrugs-Tricks kann die Polizei offenbar nicht häufig genug aussprechen. Am Donnerstag ist ein Mann aus der Neustadt einer Gaunerei per Telefon aufgesessen und hat einen vierstelligen Betrag eingebüßt.

Wie zuletzt schon öfter vermeldet, war es einer Mitteilung zufolge auch hier so, dass der 70-Jährige per Messenger-Dienst angeschrieben wurde. Jemand behauptete, er sei sein Sohn und bat um das Geld.

Wie es weiter heißt, habe der Mann erst nach der Überweisung seinen tatsächlichen Sohn angerufen – der natürlich von nichts wusste. Die Kripo warnt also erneut „vor der anhaltenden Betrugsmasche“. –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 9.