Der Schwimmstart im Lausitzbad verzögert sich


von Tageblatt-Redaktion

Der Schwimmstart im Lausitzbad verzögert sich
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Aus der für den 18. September geplanten Wiedereröffnung des Sportbeckens im Lausitzbad wird nichts. Aufgrund verzögerter Lieferungen der für den Fußbodenaufbau notwendigen Bauteile kommt es zu einer Verschiebung des geplanten Eröffnungstermins um genau vier Wochen.

Ab dem 16. Oktober, so die neue Zeitschiene, ist die Durchführung von Schwimmlehrgängen, Präventionssport, Schulschwimmen sowie Vereinssport wieder möglich. Zudem ist das 25m-Sportbecken wieder für Sportschwimmer geöffnet.

Das Saunadorf des Lausitzbades wird aber schon ab Montag, dem 25. September, im Interimsbetrieb öffnen und damit nur eine Woche später als geplant. Hier stehen dann vorerst Umkleide- und Hygienecontainer zur Nutzung bereit.

Aktuell ist das gesamte Lausitzbad für die Umsetzung des Strukturwandelprojektes geschlossen. Die Neueröffnung nach dem Komplettumbau und den Erweiterungen ist für Ende 2024 geplant. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.