Wieder zwei Seniorenheim-Bewohner verstorben


von Tageblatt-Redaktion

Wieder zwei Seniorenheim-Bewohner verstorben
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Zwei weitere Todesfälle meldet das Landratsamt Bautzen im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen. Es handele sich erneut um zwei Bewohner des Alten- und Pflegeheims Radeberg. In den letzten Tagen waren bereits zwei andere dort lebende Senioren verstorben, die sich mit Sars-CoV-2-Viren infiziert hatten. Drei Bewohner des „Hauses Rosengarten“ in Hoyerswerda eingeschlossen, stehen damit nun sieben Covid-19-Tote in der Statistik.

Diese weist mit Stand vom Sonnabend für das Kreisgebiet 322 Infektionen aus. Abzüglich der sieben Verstorbenen und der mittlerweile 182 genesenen Ex-Patienten ergeben sich damit 133 gegenwärtig Erkrankte - einer mehr als am Freitag. Neun Patienten werden laut Gesundheitsamt gegenwärtig stationär betreut. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 9?