Wieder freie Fahrt durch Uhyst

Dienstag, 12. November 2019

Darauf haben die Einwohner von Uhyst schon lange gewartet: Am Montag wurde die Bautzener Straße offiziell für den Verkehr freigegeben. Foto: Constanze Knappe

Uhyst. Zwar nicht um 11.11 Uhr zur Eröffnung des Karnevals, aber angestoßen wurde am 11.11. in Uhyst trotzdem. Der grundhafte Ausbau der Kreisstraße K 8473 ist beendet. Seit Montag  ist die Ortsverbindungsstraße wieder frei. Nach dem symbolischen Zerschneiden des Bandes konnte der Verkehr am Nachmittag wieder rollen.

Die Fahrbahn wurde auf 900 Metern ausgebaut, ein Gehweg angelegt, zwei Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut und die Straßenbeleuchtung erneuert. Die Kosten belaufen sich auf 1,2 Millionen Euro. Davon wurden 80 Prozent durch den Freistaat gefördert. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?