Wie zufrieden sind Hoyerswerdas Fahrradfahrer?


von Tageblatt-Redaktion

Wie zufrieden sind Hoyerswerdas Fahrradfahrer?
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wie die aktuelle Sicht der Radfahrer in der Stadt auf die Bedingungen für Pedaleure ist, wird man kommende Woche erfahren. Am Dienstag veröffentlicht der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ADFC die Ergebnisse seiner jüngsten Befregung.

Er nennnt die regelmäßigen Meinungs-Erforschungen „Fahrradklima-Test". Es geht zum Beispiel um den Zustand der Radwege oder ums Sicherheitsgefühl. Beim letzten Mal war Hoyerswerda „Sachsen-Sieger“ geworden - allerdings nur mit der Schulnote 3,5. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Elke Lottra schrieb am

Fahrradfahren ist mitunter eine Katastrophe in Hoyerswerda, es werden nur noch die Fußgängerwege benutzt und sehr oft auf der verkehrten Seite - am schlimmsten in der Altstadt, Kirchstraße, Schulstraße, Friedrichstraße auch Bautzener Allee. Ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?