Wie wird man eigentlich Hebamme?


von Tageblatt-Redaktion

Wie wird man eigentlich Hebamme?
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Stephanie Hahn-Schaffarczyk aus Kühnicht ist die Vorsitzende des Sächsischen Hebammenverbandes und im Lausitzer Seenland-Klinikum tätig. Jetzt war sie zu Gast in der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek.

In dessen Reihe Dialog-Café berichtete sie zusammen mit ihren Kolleginnen Sabine Waschulewski und Carolin Krautz über Freud und Leid im Beruf. Seit Neuestem muss, wer Hebamme werden will, ein drei-1/2-jähriges Studium absolvieren.

Interessentinnen und Interessenten wird empfohlen, zuvor ein Praktikum im Krankenhaus, einer Praxis oder bei der Schwangerenberatung abzuleisten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.