Wie lange das Lausitzbad jetzt Reinigungspause hat


von Hoyte24 News

Wie lange das Lausitzbad jetzt Reinigungspause hat
Foto: Lausitzbad

Hoyerswerda. Spaziergänge auf dem Grund des großen 25-Meter-Schwimmbeckens im Lausitzbad sind grundsätzlich zwar immer möglich, aber bei regulärem Füllstand eher schwierig. Und andererseits wird hier nicht spazieren gegangen, sondern gearbeitet. Zur jährlichen Wartung gehören unter anderem großflächige Reinigungsarbeiten.

Das Bad hat seit vorigem Freitag geschlossen – im altbekannten Schwimmbecken, im Famlienbecken sowie im Kleinkindbecken fehlt das Wasser. Aus dem Management heißt es, abgesehen von den üblichen Revisionsarbeiten würden auch Restarbeiten im Zuge der Modernisierung und Erweiterung beendet.

Zugleich müsse man kleinere Mängel beheben. Unter anderem seien im Familienbecken einige Fliesen zu wechseln. Bad und Sauna können grundsätzlich ab dem 30. August wieder benutzt werden. Allerdings wird es dann bis 15. September eine Teilsperrung geben. Diese hat mit der Erneuerung der Beleuchtung zu tun.

Betroffen sind der Kleinkind- und Familienbereich, die Gastronomie mit der Liegeterrasse sowie die große Rutsche. Die Arbeiten dort hängen an einem Förderprogramm, dessen Auszahlungsmodalitäten zeitlich nicht mehr in die abgeschlossenen Qualifizierungs-Arbeiten gepasst haben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.