Wie geht`s weiter mit dem BSZ-Unterricht?


von Hoyte24 News

Wie geht`s weiter mit dem BSZ-Unterricht?
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nach der Schließung des Beruflichen Schulzentrums Konrad Zuse im WK X soll am Montag der kommenden Woche eine Fachfirma mit einer Spezial-Reinigung beginnen. Das erklärt das Landratsamt Bautzen, nachdem die Schule wegen des Austritts von potenziell gesundheitsgefährdender Mineralwolle gesperrt worden war.

Gleichzeitig heißt es aus der Kreisverwaltung, die aktuell zu absolvierenden Prüfungen könnten stattfinden. Lessing- und Foucault-Gymnasium stellen demnach Räume dafür zur Verfügung. Für den Unterricht werde zusammen mit der Stadt nach Ausweichquartieren gesucht.

Die Schulverwaltung werde im Kreis-Bürgeramt am Schlossplatz untergebracht. Das alles deutet darauf hin, dass das Ganze länger dauert – mindestens sieben Wochen. Denn das Landratsamt sagt auch, man gehe bis zum Schuljahresende von Interimslösungen aus. Die laufenden Sanierungsarbeiten dürften unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen weitergehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.