Wie es früher zu Erntezeiten zugegangen ist


von Hoyte24 News

Wie es früher zu Erntezeiten zugegangen ist
Foto: Gernot Menzel

Koblenz. Historische Technik gab es am Wochenende im Dorf zu sehen. Die Schlepperfreunde hatten zu ihrem 19. Schleppertreffen eingeladen. Unter anderem gab es Vorführungen mit Dreschmaschinen aus den 1950ern zu sehen.

Es waren einst die letzten ihrer Art, bevor sie von Mähdreschern abgelöst wurden. Demonstriert wurden eine Schlagleistendreschmaschine (WÖMAG) und einen Stiftendreschmaschine.

Zuvor hatten 125 Schlepper an einer Ausfahrt teilgenommen, 225 Maschinen befanden sich am Sonnabend insgesamt auf dem Gelände, und für den Sonntag waren weitere Teilnehmer angekündigt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.