Wettbewerb ohne Verlierer


von Tageblatt-Redaktion

Wettbewerb ohne Verlierer
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Anlässlich des 20. Geburtstags der Ostsächsischen Sparkasse Dresden beziehungsweise deren Haupt-Filiale in der Hoyerswerdaer Altstadt hatte das Kreditinstitut vor ein paar Wochen einen Kreativwettbewerb für Kinder ausgelobt.

Teilgenommen haben der CSB-Kinderhort „Am Adler“, die Sportbund-Kita Sausewind“, der AWO-Hort „Am Elsterbogen“ und das CSB-Kinderhaus „Am Zoo“. Die Kinder sollten ihre Wünsche für ihre jeweilige Einrichtung auf Bildern und Plakaten darstellen.

Die Kunstwerke wurden im Sparkassengebäude am Schlossplatz 2 in einer kleinen Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Kunden, Eltern, Großeltern und interessierte Besucher konnten im Oktober für ihr jeweiliges Lieblingsbild abstimmen.

Zum Sieger gekürt wurden letztlich alle. Die Prämie von 1.000 Euro ging zu gleichen Teilen an die vier beteiligten Kindereinrichtungen. (red)  

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.