Wertstoffhof-Gelände steht zur Veräußerung


von Tageblatt-Redaktion

Wertstoffhof-Gelände steht zur Veräußerung
Foto: Gernot Menzel

Bröthen. Die Tage des Veolia-Wertstoffhofs an der Dresdener Straße (hier ein etwas älteres Archivbild) sind womöglich gezählt. Das Unternehmen teilt auf Anfrage mit, es werde bis zum Jahresende keine Veränderungen geben: „Über die langfristige Entwicklung des Standortes können wir momentan noch keine Aussagen treffen.“

Das Grundstück mit mehr als 50.000 m² Fläche findet sich jedoch auf einer Webseite im Angebot eines Bautzener Immobilienmaklers. Als Kaufpreis werden 299.000 Euro genannt. Eigentümer sind die Natursteinwerke Schwarzkollm.

Sie hatten vor 20 Jahren das Areal gekauft und nur kurz selbst genutzt. Von Seniorchef Paul Weiland war zu erfahren, Veolia habe den Mietvertrag zum Jahresende gekündigt. Er sei an Neuvermietung oder Verkauf interessiert. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?