Werbung für Grundstücksverkauf geklaut


von Tageblatt-Redaktion

Werbung für Grundstücksverkauf geklaut
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nachdem der städtischen Wohnungsgesellschaft zuletzt im Dezember ein geschmückter Weihnachtsbaum vor ihrem Hauptquartier in Kühnicht ausgegraben und gestohlen worden war, ist sie nun erneut Opfer eines Diebstahls geworden. Verschwunden ist ein Schild, mit dem im WK IV für den Verkauf von Grundstücken für den Eigenheimbau geworben wurde. Es bestand aus einem mit einer Kunststoffplane versehenen Bauzaunfeld.

Die Reklame war erst vor drei Wochen zu einem Pressetermin auf dem Abrissareal Lisztstraße / Schumannstraße aufgestellt worden. „Die Bauplane war für den gemeinsamen Termin gedacht und die erste Zeit für eine aktive Bewerbung vor Ort. Sie wurde aber nach relativ kurzer Zeit bedauerlicherweise entwendet“, sagt der Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft, Steffen Markgraf.

Allerdings laufe die Vermarktung auch so über diverse Medien sowie über persönliche Kontakte im gewohnten Maße weiter. Die ersten Rückmeldungen zum Bauland seien auch schon eingegangen, so Markgraf. Die WH will im WK IV gut einen halben Hektar Land an Bauwillige veräußern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 8.