Wer stiftet Preise für's nächste Entenrennen?
Hoyerswerda. Der KulturFabrik-Verein sucht Unterstützung für eine Aktion zum Landeserntedankfest im September. Wie in zurückliegenden Jahren mehrfach – unter anderem bei den Picknickwiesen – ausprobiert, soll es wieder ein Entenrennen auf der Schwarzen Elster geben. Institutionen und Firmen sind nun angefragt worden, ob sie vielleicht Preise für die „Paten“ der schnellsten Gummitiere zur Verfügung stellen können.
Immerhin sind insgesamt 500 davon angeschafft worden. Die Preise sollen vom ersten Platz bis je nach Sponsorenbeteiligung für weitere Plätze vergeben werden. In der Anfrage der KuFa steht auch, dass die Spenderinnen und Spender sie gern persönlich am Nachmittag des 14. September überreichen können. Möglich seien Sachpreise ebenso wie Gutscheine oder extra kreierte Erlebnis-Angebote.
Für alle, die gern eine Ente „adoptieren“ und somit am Entenrennen teilnehmen möchten: Ab 1. September ist das für 250 der nummerierten Rennenten bei der KuFa im Bürgerzentrum möglich; für die andere Hälfte dann am 14. September ab 15 Uhr direkt vor Ort. Die Startgebühr soll je Ente zwei Euro betragen. Wer Lust hat, Preis-Spender zu sein, kann sich per Mail an die KuFa wenden: info@kufa-hoyerswerda.de . (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.