Wenn Handys süchtig machen


von Tageblatt-Redaktion

Wenn Handys süchtig machen
Foto: Rainer Könen

Eine Fotorallye, philosophische Aspekte der Computersucht, Umweltfragen - mit solchen und ähnlichen Themen befassten sich die Teilnehmer des 9. Zuse-Seminars in Hoyerswerda. Die Ergebnisse ihrer monatelangen Arbeit präsentierten die rund 80 teilnehmenden Gymnasiasten jetzt im Foucault-Gymnasium.

Ãœber die Suchtproblematik sprach beispielsweise Pädagoge Günter Kiefer am Beispiel von Mobiltelefonen mit den Mädchen und Jungen (Foto). Es folgte heute eine abschließende Fahrt der  Seminarteilnehmer nach Berlin zu einer Führung mit Konrad Zuses Sohn Horst Zuse durch das Deutsche Technikmuseum.

Im kommenden Jahr soll das Zuse-Computermuseum bei der zehnten Ausgabe des Zuse-Seminars enger eingebunden werden, kündigte Projektleiter Frank Zörner an. Das Zuse-Seminar richtet sich an Jugendliche und stellt ganz im Sinne von Computervater, Unternehmer und Maler Konrad Zuses Themen rund um Informatik, Kunst und Computeranwendungen in den Mittelpunkt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.