Wenn die Knospen aufgeplatzt sind ...


von Tageblatt-Redaktion

Wenn die Knospen aufgeplatzt sind ...
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Langsam, aber sicher scheinen sich die Temperaturen ja nun doch auf Frühlingsniveau einzupendeln. Am Donnerstag waren‘s in der Stadt maximal immerhin schon 17 Grad Celsius, nachdem es zuletzt noch Nachtfrost gab.

Je nach Art grünen inzwischen auch die Bäume, was diverse Insekten anlockt – wie hier im Hoyerswerdaer WK I. Für Freitag versprechen die Wetterfrösche immerhin noch 12 Grad Höchsttemperatur. Und am Sonnabend beginnt schon der Mai … (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 5.