Wenn die Flügel noch nicht so richtig tragen


von Tageblatt-Redaktion

Wenn die Flügel noch nicht so richtig tragen
Foto: Susann Metasch

Hoske. Wohlbehalten in 16 Metern Höhe zurück! Technikeinsatz war jetzt im Dorf nötig, um einem in Not geratenen Jungstorch zu helfen. Er flog zwar selbständig aus dem Nest. Aber einmal auf der Erde, kam der Vogel nicht mehr in die Lüfte zurück.

Anwohner riefen den Naturkundler Herbert Schnabel aus Keula, der wiederum den Wittichenauer Bauhof um Hilfe bat. Dessen Mitarbeiter René Hauck brachte den tolpatschigen Flugkünstler mit einem Hubsteiger wieder ins Nest. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.