Wenn der Meister zum Unterricht ruft


von Tageblatt-Redaktion

Wenn der Meister zum Unterricht ruft
Professor Michael Schütze von der Hochschule für Musik in Dresden unterstützt die Jugend gern. Hier gibt er den beiden Nachwuchskünstlern Jamila (am Klavier) und Killian (mit der Posaune) wertvolle Tipps. Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. In Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ konnten sich dieser Tage Teilnehmer wertvolle Tipps bei Professor Michael Schütze holen. Der Lehrbeauftragte in den Fächern Klavier und Korrepetition/Liedgestaltung an der Hochschule für Musik Dresden wird regelmäßig als offizieller Begleiter für internationale Musikwettbewerbe verpflichtet, vermittelt sein Wissen aber gern auch dem Nachwuchs.

Die Geschäftsführerin des Vereins „Jugend musiziert“ Sachsen/Lausitz, Christiane Vogel, hatte die Idee, sogenannte Meisterstunden ins Leben zu rufen, um den Teilnehmern eine noch intensivere Vorbereitung auf den Wettbewerb zu ermöglichen.

Mehr als 20 Schüler aus den Landkreisen Bautzen und Görlitz sind in die Musikschule Hoyerswerda gekommen, um sich die Unterrichtsstunden mit Professor Michael Schütze nicht entgehen zu lassen. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 3?