Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag


von Tageblatt-Redaktion

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag
Ute Direske und Dorothea Gade gehören zum Vorbereitungskreis für den Weltgebetstag 2020. Dessen Themenland ist Simbabwe. Foto: Andreas Kirschke

Der Ökumenische Weltgebetstag, in diesem Jahr am (heutigen) Freitag, dem 6. März, wird auch in Hoyerswerda gefeiert. Das Themenland ist diesmal Simbabwe, das Motto lautet "Steh auf und geh'" (Joh. 5 Vers 2-9) - eine Aufforderung, sich für ein selbstbewusstes Leben einzusetzen.  Der Weltgebetstag möchte für die Probleme in Simbabwe, speziell die Lage der Frauen, sensibilisieren und Geld einspielen für Projekte in diesem, aber auch in anderen Zielländern.

In Hoyerswerda gibt es am heutigen Freitag, dem 6. März, um 14 Uhr einen Gemeindenachmittag im Martin-Luther-King-Haus (Dietrich-Bonhoeffer-Straße), offen für alle Interessierten; um 19 Uhr findet in der Katholischen Kirche „Heilige Familie“ (Karl-Liebknecht-Straße 17) der ökumenische Hauptgottesdienst statt.

Am Sonntag, dem 8. März, wird um 9.30 Uhr im Martin-Luther-King-Haus nochmals ein Familien-Gottesdienst zum Mitsingen, Mitbeten und Mitfeiern gehalten.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 4.